„Heiss und Süß“ ausgezeichnet

Die Konditorei „Heiss und Süß“ aus dem Bezirk St. Pölten ist am Donnerstag als konsumentenfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden. Das Unternehmen beschäftigt 45 Mitarbeiter und ist eigenen Angaben zufolge stetig am Wachsen.

Die Konditorei entwickelte ein eigenes Tiefkühlsystem, mit dem Süßigkeiten schockgefroren und dann an die Kunden geliefert werden können. Zu diesen zählen auch renommierte Betriebe wie der Kursalon Hübner oder die Ringstraßenhotels in Wien. Die für Konsumentenschutz zuständige Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner (SPÖ) spricht von einer Vorreiterrolle der Konditorei, „was Qualität, Leistung und Lehrlingsausbildung anbelangt.“

Die Auszeichnung wird an Betriebe vergeben, die bei Überprüfungen der Lebensmittelkontrolle eine besonders hohe Qualität bei den Produkten aufweisen. Konkret wurde „Heiss und Süß“ für „herausragende Leistungen für den Konsumenten, speziellen Service sowie Fingerspitzengefühl und Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden“ ausgezeichnet, so Renner. Die Konditorei produziert täglich zwischen 2.000 und 3.000 Stück Mehlspeisen.