Käufer für Grenzstation gesucht

Um einen Mindestpreis von 20.000 Euro wird die ehemalige Grenzstation in Kleinhaugsdorf (Bezirk Hollabrunn) verkauft. Verbindliche Angebote können bis 8. August 2014 schriftlich bei der ARE Development abgegeben werden.

Grenzstation Kleinhaugsdorf

APA / ARE Development

Die Grundfläche der Liegenschaft direkt an der Bundesstraße 303 beträgt etwa 2.500 Quadratmeter, die Gebäudenutzfläche etwas mehr als 1.000 Quadratmeter. Die Widmung lautet auf „Bauland Sondergebiet mit Zusatz Zollamtsgebäude/Zollstation“. Zum Verkauf steht auch das ehemalige Zollamt in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach). Der Mindestpreis beträgt 90.000 Euro. Die Angebotsfrist endet am 27. Juni.

Im Auftrag der er Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) wurden bereits drei Grenzstationen und eine Liegenschaft mit zwei ehemaligen Zollhäusern im Waldviertel verkauft. Dabei handelt es sich um Litschau/Schönau (Bezirk Gmünd), Thaya/Fratres (Bezirk Waidhofen an der Thaya), Drosendorf/Oberthürnau (Bezirk Horn) und Reingers/Grametten (Bezirk Gmünd). Mit insgesamt 240.000 Euro sei ein Mehrerlös von 170.000 Euro erzielt worden, berichtete die ARE Development vor etwa einem Monat.

Links: