Bonnie Tyler begeisterte in Purkersdorf

Die Musik-Ikone der 80er-Jahre Bonnie Tyler stand am Samstag in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) auf der Bühne. Vor tausenden Fans bewies der 63-jährige Sängerin, dass sie noch immer fit ist.

Ganz in schwarz, mit blonder Mähne, Lederjacke und funkelndem Totenkopf auf dem T-Shirt betrat Bonnie Tyler die Bühne. Sie startete das Konzert gleich mit einem ihrer größten Hits: „Holding out for a hero“ riss die 7.000 Fans von der ersten Sekunde an mit. Klassiker wie „It’s a heartache“, „Lost in France“ oder „Total eclipse of the heart“, gesungen mit der unverwechselbaren rauchigen Stimme der 80er-Ikone, durften natürlich genauso wenig fehlen, stets begleitet von den Mitsing-Chören der Fans.

Mit 63 Jahren noch fit für die Bühne

„Ich kenne ihre Hits schon von klein auf und habe immer mitgesungen“, erzählt eine begeisterte Zuschauerin, „ich finde es genial, dass sie in diesem Alter noch auf der Bühne steht.“ Vergangenes Wochenende feierte Bonnie Tyler ihren 63. Geburtstag. Wie sie sich für die Bühne fit hält? „Ich denke, durch das viele Herumreisen“, sagte die Sängerin zu noe.ORF.at, „aber es würde mir auch nicht schaden, ein paar Kilo abzunehmen. Ich mag gutes Essen und Wein, irgendwann werde ich dabei wohl auch ein bisschen aufpassen müssen.“

Auf der Tour mit dabei ist Bonnie Tylers Ehemann. Ganz im Gegensatz zu anderen Stars, die mit Eheskandalen Schlagzeilen machen, herrscht im Hause Tyler große Harmonie. Das Erfolgsgeheimnis: „Er liebt mich und ich liebe ihn.“ Die beiden sind schon seit den Jugendjahren zusammen: „Vielleicht klappt es so gut, weil wir schon zusammen waren, als ich noch nicht berühmt war. Ich war 17 und er war 19. Wir haben geheiratet, als ich 22 war, seitdem sind wir zusammen.“

Bonnie Tyler

Andreas Novotny

Jede Woche ein anderes Land

Purkersdorf war nur eine von vielen Stationen ihrer Show, doch die Waliserin freut sich auch schon wieder auf ihr Sommerdomizil in Portugal. Ihr Arbeitsrhytmus ist der eines Stars: „Normalerweise bleibt ich von Montag bis Freitag und am Wochenende trete ich auf. Nächstes Wochenende bin ich in Rumänien, dann fliege ich nach New York.“

Pläne hat auch Organisator Niki Neunteufel, nämlich schon für das kommende Jahr, für 13. Juni 2015 haben beispielsweise schon Kool & The Gang für ein Konzert in Purkersdorf zugesagt.