Geschwister bewusstlos im Wasser

Zu einem schweren Badeunfall ist es am Samstag in einem Thermalbad im Bezirk Baden gekommen. Zwei Geschwister im Alter von acht und elf Jahren dürften bei einem Sprung ins Wasser mit den Köpfen zusammengestoßen sein. Beide verloren das Bewusstsein und gingen unter.

Gegen 16.00 Uhr kam es am Samstag zu dem Unfall im Bezirk Baden. Nach Angaben der Polizei dürften die beiden Geschwister mit den Köpfen zusammengeprallt sein. Sie waren sofort bewusstlos und gingen unter. Badegäste sowie der Bademeister konnten die beiden Kinder aus dem Wasser ziehen. Zwei Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation.

Beide Kinder wurden mit Notarzthubschraubern in das SMZ Ost nach Wien geflogen. Nach Angaben des Wiener Krankenanstaltenverbands (KAV) handelt es sich bei den Kindern um ein Mädchen und einen Buben. Während der Bub auf einer Normalstation versorgt wird, muss das Mädchen mit lebensgefährlichen Verletzungen intensivmedizinisch versorgt werden.

Link: