Landwirt stürzt in Futtermischwagen

Zu zwei tödlichen Arbeitsunfällen ist es am Montag in Niederösterreich gekommen. In Wiener Neustadt stürzte ein 78-Jähriger von einer Leiter, im Waldviertel stürzte ein 53-Jähriger in den Mischbehälter eines Futtermischwagens.

Für den 53-jährigen Landwirt aus dem Bezirk Gmünd, der auf seinem Anwesen bei der Zubereitung von Futter verunglückt war, kam Montagvormittag jede Hilfe zu spät. Der Mann dürfte das Gleichgewicht verloren haben, als er auf dem Podest eines Vertikalfuttermischwagens stand. Der 53-Jährige stürzte in den Mischbehälter und starb noch an der Unfallstelle.

Auch in Wiener Neustadt kam es am Montag zu einem schweren Arbeitsunfall: Ein 78-Jähriger war mit Malerarbeiten an einer Hausfassade beschäftigt, als er aus vorerst ungeklärter Ursache aus einer Höhe von etwa drei Metern von einer Leiter stürzte. Er erlag seinen schweren Verletzungen in den Mittagsstunden im Landesklinikum Wiener Neustadt.