Duo stiehlt 72 Ringe bei Juwelier

In einem Schmuckgeschäft in Mödling ist eine Palette mit 72 Ringen gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag waren zwei Täter am Werk. Von einem der Männer wurde ein Phantombild angefertigt.

Juwelier Phantombild

Polizei

Wer kennt diesen Mann?

Zu dem Diebstahl kam es bereits am 16. Juli. Nach Angaben der Polizei hatte ein Mann eine Verkäuferin mit einem Beratungsgespräch abgelenkt, während ein mutmaßlicher Komplize das Geschäft betrat und die Schmuckecke aufsuchte. Nachdem das Duo wieder gegangen war, bemerkte die Mitarbeiterin, dass eine Palette mit 72 Ringen fehlte.

Polizei bittet um Hinweise

Die Männer sollen etwa 40 beziehungsweise 45 Jahre alt und jeweils knapp 1,90 Meter groß sein. Jener Verdächtige, von dem es ein Phantombild gibt, wird als kräftig, mit kurzen braunen Haaren und dichten Augenbrauen beschrieben. Der andere Mann hat kurze blonde Haare und ein schmales Gesicht. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133-3330 erbeten.