Bei Frontalzusammenstoß getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstag zwischen Schwechat (Bezirk Wien Umgebung) und Schwadorf gekommen. Ein Mann wurde bei dem Frontalzusammenstoß getötet, ein Zweiter schwer verletzt.

Der Fahrer eines Pkw kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen wurde.

Der 56-jährige Pkw Lenker wurde bei dem Unfall getötet. Der Lenker des Lastwagens musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes schwer verletzt. Derzeit ist die Bundesstraße 10 im Unfallbereich noch gesperrt. Der genaue Unfallhergang muss von der Polizei noch erhoben werden.