Zustand der Neunjährigen nach Unfall kritisch

Der Zustand des Mädchens, das in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) aus einer Rummelplatzattraktion geschleudert worden ist, ist unverändert kritisch. Weiter unklar ist, warum das Kind aus dem Fahrgeschäft in die Tiefe gestürzt ist.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ermittelt vorerst gegen unbekannte Täter, sagt Sprecherin Michaela Lalics. Zwei Fragen sind zu klären: Was führte zu dem Unfall und durfte das Kind mit dem Fahrgeschäft fahren? Nach Angaben der Polizei kommt sowohl eine Altersbeschränkung als auch eine Größenbeschränkung infrage. Ein technischer Defekt wird vorerst nicht behauptet, sagt ein Polizist, vielmehr gehen die Erhebungen in Richtung Bedienungsfehler oder Fehlverhalten des Kindes.

Der Zustand der Neunjährigen ist unverändert kritisch, das Mädchen muss im Krankenhaus St. Pölten weiterhin intensivmedizinisch behandelt werden. Nach dem Sturz aus etwa fünf Metern Höhe musste es an Ort und Stelle wiederbelebt werden - mehr dazu in Mädchen aus Fahrgeschäft gestürzt.