Hubschrauber bei Landung gekippt

Auf dem Flugplatz Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist am späten Samstagvormittag ein Landemanöver missglückt. Ein Kleinhubschrauber ist seitlich umgekippt, eine Frau wurde dabei leicht verletzt.

Laut Feuerwehr sollen drei Menschen an Bord gewesen sein. Der Kleinhubschrauber dürfte von einer Windböe erfasst worden sein. Dadurch sei er zu Boden gedrückt worden und seitlich umgekippt, sagte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando NÖ. Der Helikopter sei dabei schwer beschädigt worden. Bei der Leichtverletzten handelt es sich laut Polizei um eine 48-jährige Insassin. Der Pilot blieb unversehrt.

umgekippter Hubschrauber

APA/NÖLFK/Resperger

Die Freiwillige Feuerwehr Stockerau rückte mit 25 Mann aus und baute einen Brandschutz auf. Laut Resperger war Flugbenzin aus dem Kleinhubschrauber ausgetreten. Treibstoff musste auch umgepumpt werden. Die leicht verletzte Person wurde laut Notruf NÖ in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.