Staudinger baut Werksverkauf aus

Der Werksverkauf des Waldviertler Schuh- und Möbelproduzenten Heini Staudinger in Schrems (Bezirk Gmünd) platzt aus allen Nähten. Daher wird nun ein neues Besucherzentrum gebaut. Spatenstich war Anfang Juli.

Noch vor Weihnachten soll das Projekt auf dem Gelände der Waldviertler Werkstätten fertiggestellt sein. Knapp eine Million Euro will der Waldviertler Schuh-Rebell Heini Staudinger in das neue Besucherzentrum investieren. Das Geld dafür soll aus Eigenmitteln, Privat-Darlehen und zu einem kleinen Teil von einer Bank kommen.

Im Besucherzentrum auf dem Gelände der Waldviertler Werkstätten in Schrems soll es genügend Platz für den Werksverkauf geben. Denn der sichert laut Staudinger das Überleben seiner Firma und muss derzeit mit nur 70 Quadratmetern auskommen. Nach der Eröffnung im Winter sollen 300 Quadratmeter für den Verkauf von Schuhen, Taschen und Möbelstücken zur Verfügung stehen, auch ein Gastrobereich ist geplant. Zudem sollen im neuen Besucherzentrum andere Waldviertler Produkte - wie etwa das Schremser Bier und Framsohn Frottier - präsentiert werden. Insgesamt will der Waldviertler Schuh- und Möbelproduzent Heini Staudinger mit dem Neubau zehn zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

Link:

Staudinger: Letzte Unterschriften gesammelt (noe.ORF.at; 12.7.2014)