Siebenschläfer in Klopapier entdeckt

Eine kuriose Entdeckung hat ein junger Mann aus Feistritz am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) gemacht. In einer Packung Klopapier, die er in einem Supermarkt gekauft hatte, hatte sich ein Siebenschläfer versteckt.

Die Packung Klopapier hatte der junge Mann nach eigenen Angaben in einem Supermarkt gekauft. Dass sich darin noch etwas anderes als Klopapier befinden könnte, ahnte er zu dem Zeitpunkt nicht, da die Verpackung keinerlei Beschädigungen aufwies. Beim Öffnen begann es plötzlich im Inneren zu rascheln. Zwei Klopapierrollen waren zudem angeknabbert und zerrissen.

Bei genauerer Begutachtung entdeckte er einen Siebenschläfer, der es sich im Inneren der Packung gemütlich gemacht hatte. „Es scheint ihm in der Rolle gefallen zu haben, weil er anfangs gar nicht rauswollte“, so der junge Mann über seine ungewöhnliche Entdeckung. Der Siebenschläfer wurde schließlich im Garten in Feistritz am Wechsel zurück in die Freiheit entlassen. Nach dem Aufenthalt in der Klopapierpackung muss sich das Tier nun nach einem neuen Zuhause umschauen.