Mehr als 60 Autos beschädigt

Ein Vandalenakt beschäftigt die Polizei in Wr. Neustadt: Ein Verdächtiger soll am Sonntag im Stadtzentrum mehr als 60 Autos beschädigt haben. Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann Dutzende Autoreifen aufgestochen haben.

Der Verdächtige konnte mittlerweile festgenommen werden. Mehr als 130 Autoreifen soll der 47-Jährige am Sonntag aufgeschlitzt haben. Der Vandalenakt dürfte sich nach Angaben der Polizei zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr abgespielt haben. Der Mann soll Reifen von mehr als 60 parkenden Fahrzeugen, darunter zwei Bagger, beschädigt haben.

Zerstochene Reifen

Landespolizeidirektion

47-Jähriger ist geständig

Als Augenzeugen den Mann dabei beobachteten, schlugen sie sofort Alarm. Die eintreffenden Ermittler ertappten den 47-Jährigen auf frischer Tat. Der Verdächtige ließ sich daraufhin widerstandslos festnehmen. Er ist geständig und befindet sich in Untersuchungshaft. Durch den Vandalenakt dürfte ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden sein, heißt es bei der Polizei.