Ungewöhnlicher Unfall bei Wiener Neustadt

Montagnacht ist es auf der Mattersburger Schnellstraße bei Wr. Neustadt zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Pkw geriet auf der nassen Fahrbahn außer Kontrolle und blieb schräg zwischen Mittelbetonleitwand und Leitschiene hängen.

Wie es zu dem Unfall genau kommen konnte, ist noch ungeklärt. Der SUV geriet aus noch unbekannter Ursache auf der nassen Fahrbahn außer Kontrolle und blieb schräg zwischen Mittelbetonleitwand und Leitschiene hängen. Mittels Kran wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Wiener Neustadt geborgen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auto auf Leitschiene

Lechner/ einsatzdoku.at

Stau auf der Autobahn nach zwei Unfällen

Nachdem die Feuerwehr Aspang am Sonntagabend wieder zu vier Verkehrsunfällen auf die A2, zwischen Zöbern und Edlitz ausrücken musste, krachte es heute Montag, in den frühen Morgenstunden erneut am Wechsel. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam gegen vier Uhr früh bei Krumbach auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Beide Insassen blieben unverletzt. Aufgrund des Montagmorgenverkehrs bildete sich rasch ein zwei Kilometer langer Rückstau.

Stau und Unfallauto

Lechner/ einsatzdoku.at

Stau und Unfallauto

Lechner/ einsatzdoku.at

Gegen fünf Uhr kam es wenige Kilometer weiter zu einem weiteren Verkehrsunfall. Bei Grimmenstein kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Beide Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Ein fünf Kilometer langer Rückstau im Frühverkehr war die Folge.