Lange Nacht der Naturparke

In der kommenden Nacht findet die lange Nacht der Naturparke statt. Naturbegeisterte haben dabei die Gelegenheit nächtliche Tieraktivitäten zu erleben und an geführten Nachtwanderungen teilzunehmen.

Man muss nicht nach Schottland fahren, um eine Moorwanderung zu unternehmen. Im Naturpark Heidenreichstein, im Waldviertel, kann man in der kommenden Nacht durch die Dämmerung ins Moor wandern. Auch in Schrems kann das Hochmoor bei Nacht erlebt werden.

12 Naturreservate öffnen ihre Tore

Die Beobachtung der Eulen steht im Mittelpunkt der langen Nacht im Naturpark Buchenberg, im Mostviertel. Im Naturpark Ötscher-Tormäuer können Astronomiebegeisterte Sterne beobachten und die unterschiedlichen Sternenbilder kennenlernen. Begleitet werden die Aktivitäten von Waldpädagogen oder Tierpark-Rangern.

Mit der langen Nacht der Naturparke öffnen insgesamt 12 Naturreservate Niederösterreichs ihre Tore zu ungewohnter Stunde. Damit will man Naturbegeisterten die Möglichkeit geben, Fauna und Flora einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.

Link: