Verdächtiger Sohn weiter flüchtig

Der des Mordes an seiner Mutter verdächtige 22-Jährige aus Strasshof (Bezirk Gänserndorf) war am Montag weiterhin flüchtig. Die Leiche der 43-jährigen Frau war am Donnerstagabend entdeckt worden.

Der Sohn hatte alleseine Sachen aus der Wohnung mitgenommen, und am 8. September sein Bankkonto aufgelöst. Am selben Tag wurde der Pkw am Flughafen Wien geparkt. Die Befragungen von Angehörigen und Bekannten seien noch nicht abgeschlossen, bisher habe es keine Hinweise auf Probleme in der Familie gegeben, sagte Thomas Heinreichsberger, Sprecher der Landespolizeidirektion. Das gesamte Umfeld werde durchleuchtet. Die Nachbarn hätten weder einen Streit mitbekommen noch bemerkt, dass die beschäftigungslose Akademikerin seit Ende August nicht mehr gesehen worden war.

Mehrere Hinweise auf Verdächtigen eingelangt

Ob sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt hat, war weiter Gegenstand von Ermittlungen. Die Überprüfungen der umfangreichen Flugdaten im betreffenden Zeitraum seien noch nicht abgeschlossen, so Heinreichsberger. Nach dem Fahndungsaufruf seien mehrere Hinweise eingelangt, denen das Landeskriminalamt nachgehe.

Dem Obduktionsbericht zufolge lasse sich der Todeszeitpunkt nicht exakt bestimmen bzw. auf einen Tag festlegen, als Zeitraum nannte der Sprecher die erste Septemberwoche. Der 43-Jährigen waren zahlreiche Messerstiche in den Nacken zugefügt worden.

Links: