Jäger überführt Ladendiebe

Nach einer Fahndung, in die auch ein Hubschrauber des Innenministeriums eingebunden war, sind in Gerasdorf drei mutmaßliche Ladendiebe gefasst worden. Ein Jäger hatte die Verdächtigen von einem Hochstand aus beobachtet.

Laut Polizei hatten die Männer, serbische Staatsbürger im Alter von 24, 28 und 50 Jahren, in einem Geschäft im G3 Shopping Resort Gerasdorf (Bezirk Wien-Umgebung) 45 Kleidungsstücke zum Abtransport bereitgestellt. Beim Verlassen des Verkaufslokals steckte einer der Beschuldigten noch diversen Modeschmuck in seine Umhängetasche, was von einem Ladendetektiv beobachtet wurde. Zu einer Kontrolle des Verdächtigen kam es nicht, weil dieser dem Mitarbeiter einen Stoß versetzte und mit seinen Komplizen das Weite suchte.

Nachdem die Anzeige bei der Polizeiinspektion Gerasdorf erstattet worden war, meldete sich am frühen Abend auch ein Jäger. Er hatte am Montagabend von einem Hochstand aus drei Männer beobachtet, die sich in einem Maisfeld offensichtlich versteckten. Das Trio versuchte in der Folge zu flüchten, wurde jedoch vom Hubschrauber aus gesichtet und schließlich festgenommen. Die Beschuldigten waren geständig. Sie wurden angezeigt.