Schalungsplatten auf Mann gestürzt

Bei einem Arbeitsunfall in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) sind am Dienstag Schalungsplatten mit einem Gewicht von 300 Kilogramm auf einen Mann gestürzt. Der 47-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Unfall hatte sich gegen 9.00 Uhr bei Schalungsarbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ereignet, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Bei der Demontage waren etwa zwölf Quadratmeter noch verbundene Schalungsplatten mit einem Gewicht von etwa 300 Kilogramm umgestürzt.

Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld wurde unter den Platten begraben und erlitt schwere Verletzungen. „Christophorus 3“ flog den Mann in das Landesklinikum Wiener Neustadt. Zu den Unfallerhebungen wurde laut Polizei das Arbeitsinspektorat hinzugezogen.