Erstes privates Krematorium in NÖ

Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist der Standort des ersten privaten Krematoriums in Niederösterreich. Laut einer Aussendung der Krematorium Bad Vöslau GmbH sei es errichtet worden, weil die Nachfrage nach Feuerbestattung kontinuierlich ansteige.

Laut der Aussendung handelt es sich um ein „anspruchsvolles und würdiges Gebäude“, das in der Energiestraße in Bad Vöslau gebaut wurde. An der Gesellschaft sind Gerfried Redlich (Geschäftsführer) und Ronald Lagrange, beide Bestattungsunternehmer, Architekt Rochus Thurnher sowie der Jurist Martin Raggam beteiligt.

Krematorium Bad Vöslau

APA/Krematorium Bad Vöslau

Auf den Plänen existiert das Krematorium schon länger, jetzt wurde es realisiert.

Das Krematorium wurde nach zweijähriger Planungsphase in sechs Monaten Bauzeit „auf höchstem umwelttechnischen Standard“ errichtet, wie es in der Aussendung heißt. Für Interessierte findet am Samstag (18. Oktober) von 10.00 bis 14.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt.

Links: