Bushaltestelle: Auto erfasst Passanten

Nach einer Pkw-Karambolage im Weinviertel ist am Freitag ein Passant schwer verletzt worden. Der 51-Jährige wurde an einer Bushaltestelle von einem Auto erfasst, das in den Frontalcrash verwickelt war. Der Mann wurde durch die Luft geschleudert.

Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 8.30 Uhr an der Kreuzung der B45 mit der L3 in Obritz (Bezirk Hollabrunn). Ein 76-Jähriger Autofahrer dürfte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Pkw eines 34 Jahre alten Mannes übersehen haben. Ein Frontalzusammenstoß war die Folge.

Dadurch rutschte der schwer beschädigte Wagen des jüngeren Lenkers gegen den an der dortigen Bushaltestelle wartenden 51-Jährigen. Der Passant wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er wurde in das Landesklinikum Horn transportiert. Die beiden Fahrzeuglenker blieben laut Polizei unversehrt.

Links: