Feueralarm in der Polizeidirektion in St. Pölten

In der Landespolizeidirektion in St. Pölten ist am Donnerstag gegen 10.30 Uhr ein Brand in der Technikzentrale im Keller des Hauses 15 in der Neuen Herrengasse ausgebrochen. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand

Die Brandursache war noch Gegenstand von Ermittlungen. „Wir gehen aber nicht von Fremdverschulden aus“, sagte Polizeisprecher Markus Haindl zur APA. Etwa 150 Bedienstete der Exekutive befanden sich im Haus, als ein Brandmelder Alarm schlug. Das Haus 15 sowie angrenzende Bürogebäude im Landhausviertel wurden umgehend evakuiert. Auch sämtliche Fahrzeuge - vorwiegend Polizeiautos, die sich im Keller befanden - wurden ins Freie gebracht.

Drei Feuerwehren standen mit 40 Kräften und Atemschutztrupps im Einsatz. Zur Bekämpfung des Feuers seien Sonderlöschmittel eingesetzt worden, schilderte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Es habe eine massive Rauchentwicklung gegeben, so Resperger.

Links: