Mutter stirbt bei Überholmanöver

Eine 48-jährige Frau ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk St. Pölten ums Leben gekommen. Die Frau war bei einem Überholmanöver ins Schleudern geraten und gegen zwei Bäume geprallt.

Die 48-Jährige lenkte ihren Pkw Gemeindegebiet von Statzendorf, ihr zehnjähriger Sohn war auch im Fahrzeug. Sie überholte einen Pkw, geriet ins Schleudern und prallte mit ihrem Auto gegen zwei Bäume, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Sohn am Beifahrersitz wurde verletzt.

Der zehnjährige Bub wurde ins Spital nach Krems eingeliefert. Die überholte Autofahrerin leistete Erste Hilfe. Das Unfallopfer wurde reanimiert und mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, der Frau war aber nicht mehr zu helfen. Sie hatte laut Auskunft des Spitals einen Genickbruch erlitten.

Zweiter Tödlicher Unfall im Bezirk St. Pölten

Auch auf der S33 kam es Montagabend bei Pottenbrunn zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut Angaben der Landespolizeidirektion kam ein 40-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Böschung, das Fahrzeug stieß gegen einen Wildschutzzaun und fuhr anschließend am Fuß der Böschung noch rund 300 Meter weiter. Dann stieß das Fahrzeug ein zweites Mal gegen den Wildschutzzaun, ehe es neben diesem zum Stillstand kam.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Krems bargen danach gemeinsam mit Bediensteten der Landespolizeidirektion Niederösterreich den 40-Jährigen. Er war nicht mehr bei Bewusstsein und ohne Vitalfunktionen, heißt es. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Unfallautos

BFK Waidhofen/Thaya - Stefan Mayer

Auf der vereisten Fahrbahn kam es zu einem schweren Unfall im Frühverkehr

Eis auf Fahrbahn: Unfall im Waldviertel

Auf der Waidhofener Straße (B5) passierte am Montagmorgen auf spiegelglatter Fahrbahn ein Unfall, in den drei Autos verwickelt waren. Zwei Personen wurden laut Angaben der Feuerwehr in ihren Fahrzeugen eingeschlossen. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Horn und Waidhofen an der Thaya gebracht. Die Bundesstraße war knapp zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links: