Messe Tulln auf Rapid-Fundament

In einer Rekordbauzeit von sechs Monaten entsteht die neue Messehalle der Messe Tulln, jetzt wurde Dachgleiche gefeiert. Eine Besonderheit: ein Stück aus dem Wiener Hanappi-Stadion - und damit ein Stück Rapid-Geschichte - wird dort verwendet.

Seit Anfang Oktober wird das Hanappi-Stadion in Wien-Hütteldorf dem Erdboden gleich und Platz für einen Stadionneubau gemacht. Künftig leben in Tulln Teile des Hanappi-Stadions weiter. Zu sehen ist es zwar nicht mehr, aber der Boden der neuen Messehalle wurde aus Bruchsteinen des Stadions errichtet worden.

12 Millionen Euro für größte Messehalle

In Tulln werden zwölf Millionen Euro in die künftig größte Messehalle Niederösterreichs investiert. Mit 6.500 Quadratmetern soll hier noch mehr Platz geschaffen werden. So sind für nächstes Jahr zwölf Messen geplant. Außerdem entstehen ein Restaurant und ein Kongresszentrum, außerdem wird die Gartenbaumesse „Natur im Garten“ Büros beziehen.

„Wir sind aktuell mit den Baumaßnahmen absolut im Zeitplan, wir sind sogar knapp zwei Wochen voraus und das spricht alles dafür, dass wir in einer Rekordzeit fertig werden“, so Wolfgang Strasser, Geschäftsführer der Messe Tulln bei den Feierlichkeiten zur Dachgleiche. Schon Anfang März soll die neue Messehalle eröffnet werden.

Link: