Mann stürzt in Brunnenschacht

In Baden ist am späten Dienstagnachmittag ein Mann sechs Meter tief in einen Brunnenschacht gestürzt. Laut Feuerwehr dürfte der Mitarbeiter eines Vermessungsbüros den offenen Schacht übersehen haben.

Der Mann war gemeinsam mit einem Kollegen dabei, auf einem unbewohnten Grundstück im Ortsteil Weikersdorf Vermessungsarbeiten durchzuführen. Das Gelände ist laut Feuerwehr zum Teil stark zugewachsen, in der Dämmerung übersah der Mitarbeiter den offenen Brunnen und stürzte sechs Meter in die Tiefe.

Abseilen in Brunnenschacht

Stefan Schneider / BFK Baden

Bei der Rettungsaktion wurde einer der Feuerwehrleute zu dem Verunfallten abgeseilt, um ihn aus dem Schacht zu befreien. Der Mann war ansprechbar, dürfte aber schwere Verletzungen erlitten haben. Danach musste der Verletzte über eine Leiter über die vier Meter hohe Grundstücksmauer zum Notarztwagen transportiert werden.