Zwei tödliche Unfälle am Wochenende

Am Wochenende sind in Niederösterreich zwei tödliche Unfälle passiert. Im Bezirk Amstetten wurde ein 41-jähriger Mofa-Lenker getötet. Im Bezirk Scheibbs prallte ein Mann mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw zwischen Scheibbs und Gresten unterwegs. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen ein Brückengeländer. Der Mann, der nicht angegurtet gewesen war, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos, dem Verunglückten war nicht mehr zu helfen.

Am Sonntag wurde ein 41-jähriger Mofa-Lenker im Gemeindegebiet von Haidershofen (Bezirk Amstetten) von einem Pkw niedergestoßen. Laut Polizei hatte ein 31-Jähriger am Steuer des Wagens seiner Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, in einer Linkskurve ein anderes Auto überholt. Er übersah dabei den entgegenkommenden Mofalenker. Der Zusammenprall war die Folge. Für den Zweiradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden geschockt ins LKH Steyr eingeliefert. Laut dem Verkehrsclub Österreich (VCÖ) hat es im Jahr 2014 bisher bereits mehr Verkehrstote gegeben, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres - mehr dazu in Mehr Verkehrstote in NÖ.

Links: