St. Pölten: Rathausplatz gesperrt

Ein Teil des Rathausplatzes in der Landeshauptstadt St. Pölten ist am Montag gesperrt worden. Der Grund: Sturmspitzen von bis zu 100 Kilometer pro Stunde werden erwartet.

Der 18 Meter hohe Christbaum wurde gesichert. Schirme, kleinere Bäume und Gegenstände könnten aber zur Gefahr werden, heißt es seitens des Magistrats. Der Christkindlmarkt wurde deswegen am Montag geschlossen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Die Landeswarnzentrale informiert, dass die Windwarnung für Krems, Lilienfeld, Melk, St. Pölten, Tulln, Wien-Umgebung, Baden und Mödling bis in die Morgenstunden des 23. Dezembers prognostiziert ist“, liest man auf der Website der Landeshauptstadt. Der zentrale Teil des Rathausplatzes bleibe „bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen gesperrt“, heißt es.

Link: