Geständnis nach Mord an Mutter

Der 22-jährige Mann, der im September des vergangenen Jahres seine Mutter erstochen haben soll, hat am Donnerstag sein Schweigen gebrochen. Er legte ein Geständnis ab und schilderte den Tathergang aus seiner Sicht.

Der 22-Jährige habe sich bei einer erneuten Einvernahme dazu bekannt, seine Mutter getötet zu haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, Friedrich Köhl, auf Anfrage der Austria Presse Agentur. In den kommenden Wochen soll eine Tatrekonstruktion stattfinden. Zudem werde ein gerichtspsychiatrisches Gutachten erstellt, so Köhl.

Portland Police nahm Verdächtigen fest

Dem Mann wird zur Last gelegt, seine Mutter im September in der gemeinsamen Wohnung erstochen und in eine Bettzeuglade gelegt zu haben. Danach setzte er sich in die USA ab - mehr dazu in Frauenleiche: Fahndung nach Sohn.

Am 16. Oktober wurde er von der Portland Police in einem Hostel festgenommen, Mitte November wurde der Mann nach Österreich überstellt, wo er sich seither in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Korneuburg befindet - mehr dazu in Mordverdacht: Sohn ist in Österreich.

Links: