SPÖ: „Gestärkt aus der Wahl hervorgehen“

Die SPÖ Gemeindevertreter haben Donnerstagabend in St. Pölten zu ihrem Neujahrsempfang geladen. Die Funktionäre wurden auf die Gemeinderatswahl eingeschworen. Ziel sei es, gestärkt aus der Wahl hervorzugehen.

Beim Neujahrsempfang der SPÖ- Gemeindevertreter wurde auf eine ungewöhnliche Dekoration gesetzt. Überall im großen Festsaal der Fachhochschule waren rote Enten verteilt. Sie sollten ein Symbol dafür sein, dass man mitquaken, also mitreden und mitbestimmen wolle, sagte SPÖ Landesparteichef Matthias Stadler.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 9.1.2015

„Wenn uns etwas von unseren Mitbewerbern in Niederösterreich unterscheidet, dann ist es die Tatsache, dass wir immer unsere Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt aller Handlungen stellen, vor allem auf der kommunalen Ebene gestellt haben und auch in Zukunft stellen werden“, sagte Stadler.

SPÖ

ORF

Rote Enten als Symbol fürs Mitreden beim Neujahrsempfang der SPÖ Gemeindevertreter

Dworak: „Bei Hausbesuchen die Wähler überzeugen“

Jetzt gehe es erst einmal darum die etwa 30 Prozent der Wähler, die sich noch nicht entschieden haben, wem sie ihre Stimme geben, bei Hausbesuchen für die SPÖ zu gewinnen, machte Rupert Dworak, Präsident des SPÖ Gemeindevertreterverbandes deutlich.

„Es ist auf jeden Fall besser eine kritische Meinung von den Wählerinnen und Wählern beim Hausbesuch zu erfahren, als einen Denkzettel bei der Wahl zu erhalten und deshalb bitte ich euch - nutzen wir die letzten 17 Tage mit Hausbesuchen die Menschen zu überzeugen, wofür wir stehen und was wir wollen und anstreben“, sagte Dworak. Stolz könne man auch auf die Ergebnisse des sehr positiven Gemeindefinanzberichtes sein, der zeige, dass die SPÖ gut mit Steuergeld umgehen könne. Die SPÖ tritt mit 13.000 Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten an. Sie stellt derzeit 130 Bürgermeister.