Pkw mit Autobus kollidiert

Auf der B7 bei Mistelbach sind am Freitagnachmittag ein Pkw und ein Autobus kollidiert. Der Autolenker wurde schwer verletzt. Die 44 Insassen des Reisebusses kamen laut den Rettungskräften mit dem Schrecken davon.

Bei dem Schwerverletzten handelte es sich nach Angaben von „Notruf Niederösterreich“ um einen Autoinsassen. Der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ transportierte das Opfer in ein Krankenhaus nach Wien. Der Unfall hatte sich kurz vor 15.00 Uhr auf der B7 in Kettlasbrunn, einer Katastralgemeinde von Mistelbach, ereignet.

Das Auto war gegen einen tschechischen Reisebus geprallt, der auf dem Weg zum Flughafen Wien-Schwechat war. Der Pkw-Lenker soll dem Autobus auf dessen Fahrbahnseite entgegengekommen sein, so die Aussage des Chauffeurs.

Die 44 Insassen des Reisebusses blieben laut „Notruf Niederösterreich“ unverletzt, sie kamen mit dem Schrecken davon. Einige Fahrgäste ließen sich von Feuerwehr und Rettung nach der Karambolage zum Airport bringen, berichtete „Notruf Niederösterreich“, weil sie dringend einen Flug erreichen mussten. Andere wurden an der Unfallstelle vom Roten Kreuz betreut.