Mariazellerbahn: Sanierung nach Sturm

Die Mariazellerbahn wird von Dienstag bis Freitag zwischen den Bahnhöfen Kirchberg an der Pielach und Laubenbachmühle zeitweise gesperrt. Grund sind Hangsanierungsarbeiten aufgrund des Sturms vergangene Woche.

Für die Fahrgäste werde in dem Abschnitt von jeweils 7.40 bis 16.30 Uhr ein Autobusverkehr eingerichtet, teilte die NÖVOG (NÖ Verkehrsorganisationsgesellschaft) in einer Aussendung mit. Grund für die temporäre Sperre seien dringende Hangsanierungsarbeiten entlang der Strecke. Durch die Stürme der vergangenen Woche wurden zwischen Loich und Schwarzenbach Bäume entwurzelt und Felsen gelockert, die nun aus Sicherheitsgründen entfernt werden.

Details zum Schienenersatzverkehr werden via Internet sowie per Aushang an den betroffenen Haltestellen kommuniziert. Die Streckenabschnitte St. Pölten - Kirchberg und Laubenbachmühle - Mariazell sind davon nicht betroffen.

Link: