Frontalcrash: Ein Toter, drei Verletzte

Bei einer Frontalkollision zweier Pkws im Waldviertel ist am Sonntag ein Lenker getötet worden. Er dürfte zwischen Schrems und Langschwarza (Bezirk Gmünd) auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Drei Insassen des zweiten Autos wurden verletzt.

Die Kollision hatte sich gegen 11.30 Uhr zwischen Schrems und Langschwarza ereignet. Der Lenker, der vermutlich auf die Gegenfahrbahn geraten war, wurde im Fahrzeug eingeklemmt, teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich mit. Der Lenker wurde nach der Bergung noch reanimiert, alle Rettungsversuche blieben aber vergeblich.

Frontalzusammenstoß

Feuerwehr Gmünd

Zwei weitere Personen schwer verletzt

Von den drei Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurden zwei schwer verletzt, der dritte leicht. Sie wurden mit Notarzt- und Rettungswagen ins Spital gebracht. Nach der Kollision stießen laut ersten Informationen noch zwei weitere Pkw gegen die Fahrzeuge, wobei aber niemand verletzt wurde.

Ein Großaufgebot an Rettungs- und Feuerwehrkräften stand im Einsatz. Die LB 2 musste wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.