Snowboarder von Lawine verschüttet

Bei einem Lawinenabgang auf der Gemeindealpe in Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) ist Sonntagnachmittag ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann dürfte das Schneebrett ausgelöst haben. Er wurde teilweise verschüttet.

Der Wiener war mit zwei weiteren Snowboardern im freien Gelände unterwegs gewesen und dürfte laut Landespolizeidirektion 100 Meter unterhalb der Mittelstation selbst das Schneebrett ausgelöst haben, das ihn mitriss und teilweise verschüttete.

Verletzter Snowboarder in Mitterbach wird abtransportiert

Bergrettung Mitterbach/K. Weber

Der schwerverletzte Snowboarder wurde von seinen beiden Begleitern ausgegraben und erstversorgt. Er wurde nach der Bergung durch die Bergrettung und vier Lift-Mitarbeiter mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur (Steiermark) gebracht.

Links: