Drei Jugendliche teils schwer verletzt

Bei einem Unfall im Bezirk Tulln sind Freitagabend zwei Fahrzeuge frontal ineinander geprallt. In einem Auto waren drei Jugendliche. Sie sind teils schwer verletzt worden. Der Lenker des anderen Wagens blieb laut Feuerwehr beinahe unverletzt.

Der Unfall passierte zwischen Rust im Tullnerfeld (Gemeinde Michelhausen) und Neusiedl (Gemeinde Langenrohr). Auf der kurvenreichen Strecke kam es zu dem Zusammenstoß. Ein Pkw wurde in ein Feld geschleudert, der andere blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn der L2016 stehen. Die Ursache für die Karambolage ist nicht bekannt.

Laut Polizei waren die Autos von jeweils 19-Jährigen gelenkt worden. Ein junger Mann war allein unterwegs. In dem anderen Wagen befanden sich noch ein Beifahrer (22) und eine 19-Jährige im Fond. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Der Lenker des Autos und der Beifahrer wurden ins Landesklinikum Tulln eingeliefert. Durchgeführte Alkotests verliefen laut Polizei negativ. Der Lenker des anderen in den Unfall involvierten Fahrzeugs blieb unverletzt.