Ein Toter bei Frontalzusammenstoß bei St. Pölten

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws auf der winterlichen B39 in Mühlhofen in Weinburg (Bezirk St. Pölten) ist am Montagvormittag ein 49-Jähriger gestorben. Ein Lenker erlag laut „Notruf NÖ“ an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zeugen zufolge soll der 49-Jährige bei starkem Schneefall und auf schneebedeckter Fahrbahn mehrmals versucht haben, einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw zu überholen, berichtete die Landespolizeidirektion. Er geriet mit seinem Auto ins Schleudern und prallte gegen den Wagen des 62-Jährigen, der vom Roten Kreuz ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert und dort ambulant behandelt wurde. Die B39 blieb im Unfallbereich fast zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Unfall bei Weinburg

FF Hofstetten-Grünau

Die winterlichen Verhältnisse auf niederösterreichischen Straßen hatten am Montag mehrere Einsätze für die Rettungsdienste zur Folge. Bis zum frühen Nachmittag wurden „Notruf NÖ“ zufolge 25 Verkehrsunfälle mit Personenschaden gezählt.

Links: