Kunde vertreibt bewaffneten Räuber

In St. Pölten hat ein Kundes eines Lebensmittelgeschäfts einen bewaffneten Räuber vertrieben und somit einen Überfall vereitelt. Der Mann flüchtete laut Polizei ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Am Donnerstagnachmittag betrat ein mit Kapuze, geschlossenem Stehkragen und Sonnenbrille maskierter Mann ein Lebensmittelgeschäft in St. Pölten. Er bedrohte eine Angestellte laut Polizei mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Ein Zeuge schrie den unbekannten Täter an, woraufhin dieser ohne Beute das Lebensmittelgeschäft verließ und in Richtung Hauptbahnhof flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise

Verletzt wurde bei dem versuchten Raub niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Laut Polizeiangaben ist der Mann etwa 20 bis 30 Jahre alt, hat eine schwarz-graue Stoppelglatze, dunkle Augen, ist schlank und vermutlich Österreicher. Er war bei dem versuchten Überfall mit einer grauen Hose, einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidet und trug einen grauen Rucksack. Die Polizei bitten um sachdienliche Hinweise an das Stadtpolizeikommando St. Pölten unter der Nummer 059133/353334.