Spaziergänger entdeckt Wasserleiche

In einer Katastralgemeinde von Kasten bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) hat ein Anrainer beim Spazierengehen mit seinem Hund am Sonntag eine leblose Frau in einem Bach entdeckt. Die Feuerwehr barg den Körper der 57-Jährigen.

Der Spaziergänger schlug umgehend Alarm, berichtete die örtliche Feuerwehr, welche die Bergung des Opfers aus dem kalten Wasser vornahm. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte blieben vergeblich.

Zwei Feuerwehrmänner und Hubschrauber

Feuerwehr Fahrafeld / Philipp Schmid

Polizei geht von Unfall aus

Der Notarzt des Rettungshubschraubers „Christophorus 2“ konnte nur mehr den Tod feststellen. Bei der Frau soll es sich laut Polizei um eine alleinstehende Einwohnerin aus Fahrafeld handeln. Im Ort sei bekannt gewesen, dass die 75-Jährige viel spazieren gegangen war. Der Landespolizeidirektion Niederösterreich lagen zunächst keine Informationen über das Geschehen vor, hieß es auf Anfrage.

Die Polizei in Böheimkirchen geht - ersten Vermutungen zufolge - von einem tragischen Unglück aus. Die Frau dürfte beim Spazierengehen so schwer gestürzt sein, dass sie sich nicht selbst befreien konnte. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Link:

Wasserleiche gibt Polizei Rätsel auf (noe.ORF.at; 8.8.2014)