Feuer zerstört Dachstuhl

In Gerasdorf (Bezirk Wien-Umgebung) ist Mittwochfrüh ein Wohnhaus in Brand gestanden. Die Flammen hatten vermutlich von einem Balkon aus auf den Dachstuhl des Objektes übergegriffen, teilte die Feuerwehr mit.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gerasdorf und Seyring wurden kurz vor 7.30 Uhr alarmiert. Die dichten Rauchwolken waren schon von weitem zu sehen, so die Feuerwehr in einer Aussendung. Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte nur mit schwerem Atemschutz in das Innere des Wohnhauses vordringen.

Bei den Löscharbeiten von außen kam auch eine Teleskopmastbühne zum Einsatz. Nicht zuletzt rückte die Berufsfeuerwehr Wien mit einem kompletten Mannschaftszug an. In Summe standen somit 61 Helfer im Einsatz. Der Brand war nach etwa zweieinhalb Stunden gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.