Westautobahn nach Unfällen gesperrt

Auf der Westautobahn (A1) haben sich am Dienstag innerhalb kurzer Zeit zwei Unfälle ereignet. In beide Karambolagen waren Lkw verwickelt, die Autobahn musste zwischen Melk und Pöchlarn in Fahrtrichtung Salzburg vorübergehend gesperrt werden.

Ein Lastwagen war zunächst ins Schleudern geraten und stürzte um, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla gegenüber der Austria Presse Agentur (APA). Der Lkw hatte Soja transportiert, die Ladung musste von der Autobahn entfernt werden.

Schließlich prallten im Rückstau, der sich rasch aufbaute und bis zu zwölf Kilometer lang war, zwei weitere Lkw ineinander und verkeilten sich, so Vucsina-Valla. Die Westautobahn war bis 14.00 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt.

Motorradfahrer prallte gegen Gartenpfeiler

Bereits am Dienstag in der Früh ist nach Angaben der Polizei im Bezirk Amstetten ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige kam bei Euratsfeld von der Fahrbahn einer Landesstraße ab und prallte gegen einen Gartenpfeiler. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden.

Links: