Schuppen mitten in Ort in Vollbrand

Am Mittwoch hat mitten in Erpersdorf in der Gemeinde Zwentendorf (Bezirk Tulln) ein Schuppen Feuer gefangen. 112 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen löschten den Brand. Ein Feuerwehrmann wurde dabei verletzt.

Ein Anrufer alarmierte die Feuerwehr und meldete zunächst den Brand eines Holzstoßes. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand jedoch ein Schuppen in Vollbrand. Weitere Kräfte wurden angefordert, der Einsatzleiter meldete die höchste Alarmstufe B4. Insgesamt waren zehn Feuerwehren mit 112 Feuerwehrfrauen und -männern vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen.

Starker Wind fachte das Feuer immer wieder an und es kam zu Funkenflug, was die Löscharbeiten massiv behinderte, heißt es in einer Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln. Obwohl der Schuppen mitten im Ort steht, konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt uns ins Krankenhaus gebracht.

Links: