Wohnmobil steckte in Unterführung fest

Ein nicht alltäglicher Einsatz hat die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf beschäftigt: Ein Wohnmobil steckte in einer Unterführung fest. Um den Lenker und sein Fahrzeug zu befreien, wurde Luft aus den Reifen gelassen.

Fünfzehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf rückten an, um das Fahrzeug in der Nähe der SCS aus der misslichen Lage zu befreien. Zuerst wurde der Anhänger, auf dem ein Sportwagen transportiert wurde, entfernt. Dann ließen die Feuerwehrleute die Luft aus den Reifen des Wohnwagens, so Lukas Derkits von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf: „Dadurch haben wir die paar Zentimeter an Durchfahrtshöhe wieder gewonnen, die gefehlt haben. Der Wohnwagen steckte oben mit der Markise und dem Dach fest.“

Nachdem keine Luft mehr in den Reifen war, wurde das Gefährt mit einer Seilwinde herausgezogen. Danach pumpten die Einsatzkräfte neue Luft in die Reifen, und das Wohnmobil war wieder fahrbereit. Das Dach und die Markise wurden jedoch beschädigt, so Derkits. Für diesen ungewöhnlichen Einsatz waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf eine Stunde lang beschäftigt.

Links: