Räuber vor Überfall verhaftet

Noch bevor er eine Bank überfallen konnte, ist ein 34-Jähriger in Leobersdorf (Bezirk Baden) festgenommen worden. Er hatte laut Polizei vor der Filiale mit einer Maske hantiert. Bei der Einvernahme gestand er einen verübten Coup in Wien.

Laut „Kurier“ wollte der Mann am 10. April die Lage vor der Filiale in Leobersdorf noch einmal abchecken, wurde aber dabei beobachtet, als er mit einer Maske herumhantierte. Angestellte der Bank verständigten die Polizei, bestätigte Johann Baumschlager, Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Schulden als Motiv

Die Beamten stellten die Maske sowie eine Faustfeuerwaffe und einen Reizgasspray bei der Festnahme des Mannes sicher. Bei der Einvernahme gab der Verdächtige an, schon am 27. März einen Coup in Wien verübt zu haben. Das bei diesem Überfall erbeutete Geld soll der 34-Jährige zur Begleichung von Schulden verwendet haben. Er soll sich beim Hausbau übernommen haben.

Links: