26-Jähriger nach Badeunfall gestorben

Der 26-jährige Mann, der am Samstag beim Baden in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Wien-Umgebung) von der Rettung geborgen werden musste, ist nach Angaben der Polizei im Spital verstorben. Der Mann dürfte im Badeteich plötzlich untergegangen sein.

Freunde des Mannes und Passanten sahen, dass der 26-Jährige zu Ertrinken drohte und holten Hilfe. Die Rettungskräfte konnten den 26-Jährigen am Ufer des Badeteichs wiederbeleben. Der junge Mann wurde dann zum Weitertransport in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Dort soll er bereits am Samstag in den Abendstunden an den Folgen des Badeunfalls verstorben sein.

Warum der Student aus Niederösterreich mit kolumbianischen Wurzeln plötzlich im Wasser untergegangen ist, lasse sich wohl nicht mehr klären, hieß es am Sonntag seitens der Polizei. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Link: