Mödling zeigt im Sommer Nestroys „Talisman“

Nach Produktionen wie „Jedermann“, „Zwölfeläuten“ und „Mirandolina“ bringt das Kunst & Kultur-Theater Mödling diesen Sommer Johann Nestroys „Der Talisman“ vor der Othmarkirche als Freiluftversion zur Aufführung.

Die Wahl auf das Stück sei nicht zufällig gefallen, feiert es doch heuer seinen 175. „Geburtstag“, hieß es in einer Aussendung. Die Premiere ist am 10. Juli. Für die Inszenierung zeichnet Andreas Berger verantwortlich, der seit 2008 Intendant des Theaters in Mödling ist.

Das Ensemble setzt sich unter anderen aus Victor Kautsch (Titus Feuerfuchs), Dominique Lösch (Salome Pockerl), Dany Sigel (Frau von Cypressenburg), Angela Schneider (Kammerfrau Constantia) und Sabine Herget (Flora Baumscheer) zusammen. Berger selbst übernimmt die Rolle des stummen Dieners Schweiger. In der Gesellschaftskomödie werden Ausgrenzung und Vorurteile thematisiert.

Die insgesamt 14 Vorstellungen bis 8. August finden vor der Mödlinger Othmarkirche statt (bei Regen in der Arbeiterkammer). Die Kostüme stammen von Art for Art, das Bühnenbild von Manu Tober.

Link: