Pkw gegen Zug: Frau gestorben

Nach dem schweren Unfall auf einem Bahnübergang in Marktl bei Lilienfeld (Bezirk Lilienfeld), bei dem ein Pkw von einem Zug erfasst worden ist, ist die 33-jährige Lenkerin ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Der Unfall ereignete sich am 21. Mai 2015. Kurz vor 8.00 Uhr fuhr die 33-jährige Frau in den Bereich der Eisenbahnkreuzung ein. Dann wurde das Auto von einem Zug der Traisentalbahn erfasst. Eine Augenzeugin, die den Unfall beobachtet hat, alarmierte sofort die Einsatzkräfte - mehr dazu in Schwerverletzte bei Unfall mit Zug.

Die Lenkerin erlag fünf Tage nach der Karambolage ihren Verletzungen, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Sie starb am Dienstag im Universitätsklinikum St. Pölten. Der Wagen der 33-Jährigen war von einem Triebwagen erfasst worden. Der Pkw sei etwa 80 Meter mitgeschleift worden, berichtete die Feuerwehr.

Links: