13 Kilometer Stau beim Flughafen

Ein Lkw-Auffahrunfall sorgte am Donnerstagnachmittag für erhebliche Behinderungen auf der Richtungsfahrbahn Ungarn der Ostautobahn (A4). Die Zufahrt zum Flughafen war praktisch unmöglich, Reisende sollten auf die Bahn ausweichen.

Zwei Lkw waren im Baustellenbereich zwischen dem Flughafen Schwechat und Fischamend kollidiert. Nach dem Auffahrunfall war eine Fahrspur blockiert, teilte die Asfinag mit. Der Stau erreichte 13 Kilometer Länge. In weiterer Folge gab es Behinderungen auf der S1 Richtung Schwechat ab Rothneusiedl.

Umfassende Staus auf Ausweichrouten

Ausweichmöglichkeiten gab es ab Schwechat oder Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung) über die B9 bis Fischamend oder über die B10 nach Bruck. Aber auch hier war alles verstaut, meldete das Verkehrsservice des ORF. Reisenden, die zum Flughafen mussten, wurde dringend empfohlen, auf die Bahn umzusteigen.

Um einen der Lkw, bei dem die Ladung verrutscht war, von der Fahrbahn zu bringen, musste eine Abschleppfirma angefordert werden, hieß es seitens der Asfinag. Die Abtrennung zum sogenannten Baufeld wurde geöffnet. Dort sollte das Schwerfahrzeug in der Folge abgestellt werden.