Pariser Superstars trainieren in Laa

Der französische Fußball-Topclub Paris St. Germain wird in der Vorbereitung auf die neue Saison auch in Österreich zu Gast sein. Der Gewinner des nationalen Triples schlägt vom 8. bis 12. Juli seine Zelte im Hotel der Therme Laa auf.

„Mit Paris St. Germain wartet auf die Fußballfans ein absoluter Leckerbissen. PSG war zuletzt dreimal in Folge französischer Meister und ist mit internationalen Stars gespickt. Zlatan Ibrahimovic, die Brasilianer David Luiz und Thiago Silva oder Edison Cavani aus Uruguay, das sind alles Kickerbeine, die Millionen wert sind", sagt der Sportkoordinator des Landes Niederösterreich, Toni Pfeffer.

Testspiel gegen Traditionsverein Wiener Sportklub

Zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten Superstar Zlatan Ibrahimovic und Co am 12. Juli ein Testspiel beim Regionalligisten Wiener Sportklub. Der Wiener Sportklub zog damit erneut einen attraktiven Testspielgegner an Land gezogen, 2014 hatte es gegen den italienischen Topclub AS Roma am 15. August vor 7.112 Fans eine 1:4-Niederlage gegeben. „Diese Spiele sind etwas Besonderes für das ganze Vereinsumfeld, wir stecken da viel Arbeit hinein und das bringt allen Spielern und unseren Fans doch besondere Momente, die man nicht so leicht vergisst“, sagte Sportklub-Sportvorstand Ingo Mach.

Zlatan Ibrahimovic

APA / EPA / Ian Langsdon

PSG kommt zum vierten Mal in Folge nach Österreich auf Trainingslager, in den vergangenen drei Jahren hatte der Club jeweils in Stegersbach Station gemacht. Da Stegersbach diesmal ausgebucht war, musste der Organisator „International Football Camp Styria“ (IFCS) ein anderes Quartier für Frankreichs Meister suchen und wurde in Laa/Thaya fündig. „Wir werden versuchen, dass möglichst viele Zuschauer zu den Trainingsanlagen dürfen, damit jeder die Stars auch hautnah miterleben kann“, so Pfeffer gegenüber noe.ORF.at.

Links: