Auto brannte: Zwei Tote, drei Verletzte

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Melk) gekommen. Ein Pkw hatte sich überschlagen und fing Feuer. Zwei Insassen wurden getötet, drei weitere schwer verletzt.

Ersten Informationen zufolge kam das Auto gegen 15.00 Uhr zwischen St. Georgen am Ybbsfelde und Blindenmarkt in einer Kurve von der Straße ab, prallte gegen den betonierten Verteilerkasten einer Pumpanlage und dürfte sich in der Folge mehrmals überschlagen haben, so Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber der Austria Presse Agentur (APA).

Augenzeuge rettete drei Insassen

Ein Augenzeuge hatte den Unfall beobachtet und betätigte sich als Ersthelfer. Er zog drei der fünf Leute im Alter von 16 bis 17 Jahren aus dem verunglückten Pkw, so Resperger. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich die drei Schwerverletzten bereits außerhalb des Fahrzeugs.

Für den Lenker und einen weiteren Insassen kam jede Hilfe zu spät, sie starben noch an der Unfallstelle. Feuerwehrkräfte löschten den Brand, sagte Resperger. Im Einsatz standen neben drei Feuerwehren unter anderem ein Notarzthubschrauber und Notarztwagen.

Links: