Erntehelfer starb nach Stromschlag

Zu einem schweren Unfall ist es Dienstagabend auf einem Spargelfeld in Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) gekommen. Ein Erntehelfer geriet dabei in eine Hochspannungsleitung, er starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

Der 28-jährige Erntehelfer wollte gerade die Bewässerungsanlage für das Spargelfeld abladen, als er dabei mit einem Rohr die Hochspannungsleitung streifte. Dadurch geriet er in den Stromkreis. Der Mann verlor, so Philipp Gutlederer von Notruf 144, sofort das Bewusstsein.

Erntehelfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Seine Arbeitskollegen setzten einen Notruf ab. Kurz darauf traf das Rettungsteam ein. Alarmiert wurde auch ein Rettungshubschrauber. Den Einsatzkräften gelang es zunächst den 28-Jährigen wiederzubeleben. Der Erntehelfer wurde in das AKH nach Wien gebracht, wo er seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlag.

Motorradfahrer bei Münchendorf getötet

Ein 19-jähriger Motorradlenker ist Dienstagabend bei Münchendorf (Bezirk Mödling) tödlich verunglückt. Er kam aus noch ungeklärter Ursache von der Landstraße ab und erlitt schwere Verletzungen, wenige Stunden später starb er im Landesklinikum Mödling.