Auto kracht ungebremst gegen Baum

Zwischen Zistersdorf und Maustrenk (Bez. Gänserndorf) ist am Montagnachmittag ein Auto ungebremst gegen einen Baum gefahren. Ein fünfjähriges Kind und eine Frau wurden schwer verletzt, der Lenker blieb unverletzt.

Auf der B40 zwischen Zistersdorf und Maustrenk kam der 32-jährige Lenker mit seinem Auto von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und prallte ungebremst gegen einen Baum. Dieser wurde durch die Aufprallswucht entwurzelt. Das Auto kam dann auf einem angrenzenden Feldweg zum Stillstand, so die Polizei.

Unfallwrack

Thomas Geiter (AFKDO Zistersdorf)

Mutter und Sohn saßen auf der Rückbank

Sowohl die Frau als auch der fünfjährige Sohn des Unfalllenkers, die auf der Rückbank saßen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Mistelbach gebracht, der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen. Der 29-Jährige Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.