Seitenstetten: Segelflugzeug abgestürzt

Am Flugplatz in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) ist am Freitagabend ein Segelflugzeug abgestürzt. Der 68-jährige Pilot aus dem Bezirk Melk wurde im Flugzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 68-jährige Mann aus dem Bezirk Melk flog mit seinem Segelflugzeug über das Gemeindegebiet von Seitenstetten. In der Nähe des Flugplatzes dürfte es zu einem Strömungsabriss gekommen sein, heißt es bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Warum, ist noch nicht bekannt. Dadurch dürfte das Flugzeug dann abgestürzt sein.

Abgestürztes Segelflugzeug

ORF

Der 68-Jährige wurde im Flugzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und anschließend mit dem Notarzt-Hubschrauber ins AKH Linz geflogen werden. Am Segel-Flugzeug ist nach Angaben der Polizei erheblicher Schaden entstanden.

Links: