Traktor völlig ausgebrannt

In Achau (Bezirk Mödling) ist Freitagnachmittag ein Traktor samt Rundballenpresse in Brand geraten. Aufgrund des Windes drohten die Flammen auf das gesamte Feld überzugreifen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.

Kurz nach 14.00 Uhr waren zahlreiche Notrufe in der Bezirksalarmzentrale eingegangen. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeugs standen das Zugfahrzeug und der Anhänger bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf die frisch gepressten Ballen und das gesamte Feld überzugreifen.

Zwei Stunden später war der Brand unter Kontrolle, die zahlreichen Glutnester wurden abgelöscht. Bei den hochsommerlichen Temperaturen gestaltete sich der Einsatz für 50 Mitglieder von vier Feuerwehren „besonders schweißtreibend“, hieß es in der Aussendung. Eine Brandwache wurde eingerichtet.

Link: